Ich überlege ernsthaft meine 2 Jahre alte Idee eine Partei zu gründen wieder aufzugreifen. Ich müsste nur die zentimeterhohe Staubschicht von den Unterlagen pusten und dem ganzen Konzept ein rundes Bild verpassen, das Zusammentrommeln von Mitgliedern welche auch den nötigen Ehrgeiz mitbringen erscheint mir aber als äussert mühselig

Irgendwie möchte ich mich da aber nicht geschlagen geben und ich sehe nicht ein, dass Kleinparteien wie die Spirituellen es auf mehrere tausend Mitglieder schaffen, da sollte es doch möglich sein Mitglieder für ein vernünftiges Programm zu gewinnen? Nur bin ich finanziell nicht sonderlich betucht, also wie könnte man trotz fehlendem Budget früh auf sich aufmerksam machen? Staatliche Zuschüsse gibt es ja erst im 5ten Schritt, nach Anerkennung der Partei durch den Bundeswahlleiter etc pp, also müssen zunächst ein paar hundert Mitglieder her bevor der Spaß erst ernst zu nehmende Formen annimmt.
Zunächst allerdings müsste ein aussagekräftiger Name her, "Die Rationalisten" klingt ein wenig zu dubios

Ideen?