Es zieht!

Non-English threads go here. For linguistics please click here instead.

Moderator: Senior Moderators

Es zieht!

#1  Postby NineBerry » Jul 10, 2010 5:05 pm

Hab diesen Blogpost gefunden: http://usaerklaert.wordpress.com/2007/0 ... nder-luft/

Ist nicht der erste, in dem sich Amerikaner über die deutsche Angst vor Zuglust lustig machen. Und ja, ich kenne das von meinem Eltern: "Mach die Tür zu, es zieht!".

Eure Erfahrungen?
NineBerry
RS Donator

Male

Country: nSk
Print view this post

Ads by Google

Re: Es zieht!

#2  Postby Sayas-Irony » Jul 13, 2010 8:51 am

So extrem habe ich das in Zügen zwar noch nicht mitbekommen, aber irgendwie stimmts schon :grin:
Meine Mutter hat mir auch ständig gesagt "Mach ein Fenster zu, sonst sitzt du im Durchzug!"
Aber WARUM ist das eigentlich so schlimm??

Ich bin mir nicht sicher, ob ich tatsächlich mal wegen Durchzug "Gebrechen" hatte... :shifty:
Aber als ich einmal bei zwei offenen Fenstern, nur halb zugedeckt (und in mitten im Luftzug) die Nacht verbracht habe, hatte ich am nächsten Morgen ein schmerzendes Bein. Meine Mutter war der Meinung dass es die permanente Zugluft war, die bei mir eine Nervenreizung ausgelöst hat :what: Na was auch immer da nun der Auslöser war... sonst finde ich Durchzug eigentlich immer sehr angenehm ^^
"The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries, is not 'Eureka!' (I've found it!), but 'That's funny..."
- Isaac Asimov
Sayas-Irony

Female

Country: Germany
Germany (de)
Print view this post

#3  Postby Teria » Jul 13, 2010 9:56 am

NineBerry wrote:Zuglust

:grin:
So long, and thanks for all the fish.
Teria

Germany (de)
Print view this post

#4  Postby Sayas-Irony » Jul 13, 2010 11:01 am

Teria wrote:
NineBerry wrote:Zuglust

:grin:

Also momentan hab ich so gar keine Zuglust :smug:
Gestern war - dank dem Gewitter hier - wieder mal für 6 Stunden der Schienen-Verkehr lahm gelegt :waah:

ähem... back to topic ^^
"The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries, is not 'Eureka!' (I've found it!), but 'That's funny..."
- Isaac Asimov
Sayas-Irony

Female

Country: Germany
Germany (de)
Print view this post

#5  Postby Blitzkrebs » Jul 13, 2010 1:50 pm

Das Gegenteil hier. Ich kann es kaum ausstehen wenn die Fenster zu sind. Wie atmen die Deutschen denn?

:lol:
ikster7579 wrote:Being rational is just an excuse for not wanting to have faith.
Blitzkrebs

Name: Roy
Male

Country: Amerika
United States (us)
Print view this post

#6  Postby NineBerry » Jul 13, 2010 1:59 pm

Blitzkrebs wrote:Das Gegenteil hier. Ich kann es kaum ausstehen wenn die Fenster zu sind. Wie atmen die Deutschen denn?

Sie gehen "an die frische Luft"
NineBerry
RS Donator

Male

Country: nSk
Print view this post

#7  Postby Lizard_King » Jul 13, 2010 4:16 pm

NineBerry wrote:
Blitzkrebs wrote:Das Gegenteil hier. Ich kann es kaum ausstehen wenn die Fenster zu sind. Wie atmen die Deutschen denn?

Und filtern diese dann auch gerne durch eine Zigarette. Diese Logik trifft zumindest auf meinen Bekanntenkreis zu...
"Yet again it is demonstrated that monotheistic religion is a plagiarism of a plagiarism of a hearsay of a hearsay, of an illusion of an illusion, extending all the way back to a fabrication of a few nonevents."
- Christopher Hitchens
Lizard_King

Male

Country: Austria
Germany (de)
Print view this post

Ads by Google

#8  Postby Blitzkrebs » Jul 13, 2010 5:17 pm

Lizard_King wrote:
NineBerry wrote:

Und filtern diese dann auch gerne durch eine Zigarette. Diese Logik trifft zumindest auf meinen Bekanntenkreis zu...

mmm... Jeder liebt doch Zigaretten. Es kann nie genug Abgas geben.

Image
ikster7579 wrote:Being rational is just an excuse for not wanting to have faith.
Blitzkrebs

Male

United States (us)
Print view this post

#9  Postby Lizard_King » Jul 13, 2010 5:41 pm

Ein schönes Bild... :yuk:
"Yet again it is demonstrated that monotheistic religion is a plagiarism of a plagiarism of a hearsay of a hearsay, of an illusion of an illusion, extending all the way back to a fabrication of a few nonevents."
- Christopher Hitchens
Lizard_King

Male

Country: Austria
Germany (de)
Print view this post

#10  Postby Blitzkrebs » Jul 15, 2010 1:48 am

Ich scheine, die Diskussion umgebracht zu haben. :confused:
Blitzkrebs

Male

United States (us)
Print view this post

Return to Other Languages