Viele Politiker sind schwer geisteskrank

Haben wir alle ja schon lang vermutet, oder?

Non-English threads go here. For linguistics please click here instead.

Moderator: Senior Moderators

Viele Politiker sind schwer geisteskrank

#1  Postby ConnyRaSk » Apr 15, 2011 9:32 pm

Ich bekam dies hier zum lesen:

Viele Politiker sind schwer geisteskrank, behauptet der italienische Psychoanalytiker Piero Rocchini (der Hinweis kam in dem Interview von Holger Strohm).

"Doch die Mehrheit der Politiker ist nicht nur korrupt und skrupellos, sondern nach Meinung vieler Psychiater auch schwer geisteskrank. Der italienische Psychoanalytiker Piero Rocchini, der über Jahrzehnte Senatoren und Abgeordnete des römischen Parlaments behandelte, behauptet in seinem Buch ‚Neurose der Macht’, dass über die Hälfte der Politiker schwer psychokrank seien, in die Anstalt gehörten und auf keinen Fall über die Geschicke eines Landes bestimmen dürften."
Zitat Ende.
weiterlesen: http://lupo-cattivo.blogspot.com/2010/01/pathokratie-wir-leben-in-einem-von.html

Ok, nun, meine Frage: was kann der "normale" Mensch tun dagegen? auch in die Politik gehen? :ask: oder wird man dadurch geisteskrank?
Literature, fiction, poetry, whatever, makes justice in the world. That’s why it almost always has to be on the side of the underdog. ~Grace Paley
ConnyRaSk

Country: Austria
Austria (at)
Print view this post

Ads by Google

Re: Viele Politiker sind schwer geisteskrank

#2  Postby cherries » Apr 15, 2011 10:51 pm

na ja,der titel ist auf jedenfall dazu geschaffen das buch zu verkaufen :)
"Most books on witchcraft will tell you that witches work naked.
This is because most books on witchcraft were written by men."
-Terry Pratchett / Neil Gaiman

A theists for Conservation
cherries

Female

Country: deutschelande
Germany (de)
Print view this post

#3  Postby Василий » Apr 23, 2011 5:26 pm

Ist es so schwer ein Thema wie dieses objektiv zu behandeln? Der Text handelt nur davon in welchen "dunklen Zeiten" sich die Menschen befinden… ich hätte ersteinmal gerne einen Beweis dafür. Eigentlich hätte ich sogar Argumente dagegen:
* die Anzahl der Kriege ist seit 1990 stark gesunken http://www.youtube.com/watch?v=ramBFRt1Uzk http://filipspagnoli.wordpress.com/2008 ... ts-32-war/
* unsere moralischen Standards sind stark gestiegen, denn sonst müssten die Politiker nicht jeden Krieg und jedes Soldatenopfer rechtfertigen, oder wegen 100 Opfern einen Untersuchungsausschuss organisieren

Es kamen mal 2 Zeugen Ehovas auf mich zu "Finden Sie es nicht auch schrecklich, dass es immer mehr Kriege auf der Welt gibt?"… sorry, das ist einfach nicht wahr. Und der Text gehört zum Horror Genre.
Василий

Print view this post

#4  Postby ConnyRaSk » Apr 26, 2011 10:25 pm

tja, ich persönlich bin froh dass es heutzutage, Länder Kämpfe in Fußball Stadions oder bei Olympiaden und dgl. stattfinden, und junge Menschen sich bei Rock-Konzerte austoben können...
aber ja, :ask: es ist wahrscheinlich wahr dass es in der Anzahl wenige Kriege gibt, aber die Situation während und nach einen Krieg viel ärger ausfällt für viel mehr Personen und weitreichende Umwelt Katastrophen entstehen als mit den Waffen von letzten Jahrhunderte...und die Politiker sind sich dies alles nicht ganz bewusst, oder besser gesagt, sie agieren wie immer.

(sorry for any grammatical or spelling mistakes, my written German is not very good)
Literature, fiction, poetry, whatever, makes justice in the world. That’s why it almost always has to be on the side of the underdog. ~Grace Paley
ConnyRaSk

Country: Austria
Austria (at)
Print view this post

#5  Postby Scar » Apr 27, 2011 4:49 am

Würde mich nicht wundern wenn man in der Politik wie in jedem Job in dem man Stark unter Druck steht und viel Verantwortung trägt schnell mal schnell einen kleinen Knicks bekommt. Denke da aber eher in Richtung Depression etc. als daran dass die alle bösartige Psychopaten sind...
Image
Scar

Name: Michael
Male

Country: Germany
Germany (de)
Print view this post

Return to Other Languages