Moderator: Senior Moderators
Mazille wrote:Ich frag' mich ja warum der CDU-Bayer es für notwendig befunden hat ein "Nichts gegen Ausländer" in einen Satz zu werfen, der Ausländer mit keinem Wort erwähnt.
Auf die Art bringt er doch erst recht seine Meinung zu Ausländern in's Spiel.
Sayas-Irony wrote:Der Vorschlag die Volksvertreter einfach auszulosen (in einem großen Pool von in Frage kommenden, fähigen Leuten) erscheint mir immer erstrebenswerter.
NineBerry wrote:Warum sollte man denn konservativ wählen wollen?
NineBerry wrote:Das ist Xtra-3, eine Satiresendung im NDR (Norddeutscher Rundfunk).
NineBerry wrote:
Warum sollte man denn konservativ wählen wollen? Und wo gibt es eine konservative Partei, die nicht mit der Religion verbandelt ist?
Lizard_King wrote:Warum sollte man kommunistisch wählen wollen? Oder rechtsradikal? Gibt da einige politische Richtungen, bei denen ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso man so etwas wählen sollte.
LIFE wrote:Lizard_King wrote:Warum sollte man kommunistisch wählen wollen? Oder rechtsradikal? Gibt da einige politische Richtungen, bei denen ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso man so etwas wählen sollte.
Aus diesem Grund wäre ich für einen Wahltest, in welchem das (politische) Wissen als auch das Urteilsvermögen geprüft wird. Dadurch würde zwar die Wahlbeteiligung auf ein erhebliches schrumpfen, aber Du hättest ein Ergebnis welches nicht durch Ignoranten und Prinzipienreitern verunreinigt wird.
Users viewing this topic: No registered users and 1 guest